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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Garantie

Alle unsere Torten werden frisch für Sie von Konditorhand nach Ihren Wünschen angefertigt. Die Torte sollte nach Erhalt gekühlt werden.
Da handwerklich gearbeitet wird, sind Abweichungen der angegebenen Größen und Gewichte, Aussehen und Text bzw. Logo nicht vermeidbar und geben keinen Anspruch auf Minderung oder sonstige Gewährleistungsrechte.
Da es sich um frische Lebensmittel handelt, ist die Bestellung verbindlich, d.h. ein Umtausch ausgeschlossen.
Die zum Versand verwendeten Kartonagen, Platten, Folien und Füllmittel dienen ausschließlich dem Schutz der Torte und können während des Versandes beschädigt oder verschmutzt werden.


Bezahlung

Bäckerei Sailer - Linzertorten.de akzeptiert Zahlungen ausschließlich per Paypal oder in Bar vorab. Der Auftrag wird nach Gutschrift des gesamten Rechnungsbetrages ausgeführt.

Firmenkunden zahlen nach Rechnungsstellung.

Sollte der zu zahlende Betrag mehr als vier Wochen nach Rechnungslegung bei Bäckerei Sailer - Linzertorten.de eingehen, ist eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 10,00 zu entrichten.

Lieferung

Linzertorten.de vertreibt Torten international. Angaben zur Lieferzeit sind unverbindlich. Wir sind bemüht immer zu dem von Ihnen genannten Wunschtermin zu liefern (sofern die Zahlung rechtzeitig bei uns eingegangen ist), so dass Ihre Sendung zum genannten Termin beim Empfänger verfügbar ist.


Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach der Anzahl der bestellten Produkte, deren Gewicht und der notwendigen Verpackung. Wir berechnen unseren Kunden in aller Regel keinen gesonderten Versandkostenanteil.

Die korrekte Auslieferung

Die Zustellung der Sendung erfolgt durch Lieferung an die angegebene Lieferadresse. Ist die Lieferadresse fehlerhaft, unvollständig oder ist der Empfänger unter der Adresse nicht bekannt, trägt der Besteller die Verantwortung. Bäckerei Sailer - Linzertorten.de behält sich in diesen Fällen vor, den kompletten Betrag in Rechnung zu stellen. Wird eine Sendung wegen einer nicht korrekten Lieferanschrift an Bäckerei Sailer - Linzertorten.de zurückgeschickt oder verbleibt in der Konditorei und wird nach Rücksprache mit dem Auftraggeber mit der korrekten Anschrift erneut ausgeliefert, so werden die Versandkosten dem Kunden erneut in Rechnung gestellt.

Der Besteller ist damit einverstanden, dass die Übergabe der Sendung auch an eine andere Person erfolgen darf, von der den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt ist. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Empfängers Anwesende, seine Angehörigen sowie Hausbewohner und Nachbarn. Bei einer Versendung an eine Geschäftsadresse (z.B. Unternehmen, Gastronomiebetriebe, Hotels, Kliniken, öffentliche/private Verwaltung, Praxen) gilt die Sendung mit der Übergabe an das dort erreichbare Personal, das typischerweise zur Entgegennahme befugt ist (z.B. Poststelle, Empfang), als zugestellt. Kann die Sendung nicht in der beschriebenen Weise zugestellt werden, ist der Beförderer berechtigt, die Sendung zur Abholung durch einen Empfangsberechtigten innerhalb einer angemessenen Frist bereitzuhalten. Dies gilt auch, wenn ursprünglich eine Lieferzeit vereinbart wurde, der Empfänger oder eine zur Annahme berechtigte Person jedoch nicht angetroffen wird.

Der Beförderer ist auch nicht verpflichtet, die Sendung zu hinterlassen, insbesondere wenn geeignete Behältnisse fehlen, diese unzugänglich, unkenntlich oder andere unverhältnismäßige Schwierigkeiten eine Ablieferung unzumutbar machen. Nach den Bedingungen des Beförderers als unzustellbar geltende Sendungen dürfen zum lokalen Konditor oder Bäckerei Sailer - Linzertorten.de zurückgesendet werden. Hierzu gehört z.B. auch, wenn die Annahme oder die Abgabe einer Empfangsbestätigung verweigert wird oder erforderliche Entgelte nicht bezahlt werden. Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft Mitwirkungspflichten, so ist Bäckerei Sailer - Linzertorten.de berechtigt, den insoweit entstehenden Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen zu verlangen.

Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten. Bäckerei Sailer - Linzertorten.de trägt nicht die Verantwortung für eine entstandene Qualitätsminderung oder andere Schäden, die dadurch entstehen, dass die Lieferung nicht beim Zusteller abgeholt wird oder der Besteller/ Empfänger oder andere empfangsbereite Person zu der vereinbarten Lieferzeit nicht anzutreffen ist.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist das Amtsgericht Heidelberg.


Reklamationen

Sollte einmal eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden sein, wenden Sie sich bitte an uns:

Bäckerei Sailer
Weberstraße 19
69181 Leimen-St.Ilgen
Tel.: 06224/2208
Fax: 06224/15001

E-Mail.: info@baeckereisailer.de


Ihr gesetzliches Recht – Widerruf / Fernabsatzgesetz

Das Fernabsatzgesetz ( vgl. § 1 Abs. 3 Nr. 6 Fern AbsG) findet keine Anwendung, da die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund Ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde (vgl. § 312 Abs. 4 Ziff. 1 BGB).